Kreismeisterschaften 2018:
Die weiteren Ergebnisse von den Kreismeisterschaften liegen vor. Erneut haben unsere Auflageschützen tolle Plätze und Medaillen errungen. Aber auch unsere anderen Starter konnten hervorragende Plätze herausschießen. Herzliche Glückwünsche an unsere erfolgreichen Schützinnen und Schützen!

Luftgewehr Herrenklasse I:
13. Christian Pfetsch 359 Ringe
Christian schoss seine bislang beste Ringzahl bei Kreismeisterschaften heraus und platzierte sich so gut wie noch nie. Weiter so!

Luftgewehr Damenklasse I:
5. Tamara Seeger 382 Ringe
Auch Tamara war so gut wie noch nie bei den bisherigen Kreismeisterschaften. Gegen härteste Konkurrenz errang sie eine Toppplatzierung. Bei den Herren hätte sie mit ihrer Ringzahl den dritten Rang erreicht. Weiter so!

Luftgewehr Herrenklasse IV:
4. Richard Seeger 360 Ringe
So gut wie schon lange nicht mehr schoss Richard bei den diesjährigen Kreismeisterschaften. Nur um einen Ring verfehlte er die Bronzemedaille. Weiter so!

Luftgewehr Auflage Damenseniorenklasse I:
2. Moni Bühler 282 Ringe
Mit einer guten Leistung errang Moni die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr Auflage Seniorenklasse III Mannschaft:
1.     SV Hohenstaufen 1 (Meta Bühler, Manfred Rapp und Werner Wiest) 890 Ringe
2.
SV Hohenstaufen 2 (Karl Bühler, Günther Wagner und Dieter Mludek) 877 Ringe

Gegen wesentlich jüngere Gegner schossen unsere Senioren eine Gold- und eine Bronzemedaille heraus. Unsere Auflageschützen sind einfach Spitze! Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr Auflage Seniorenklasse IV:
2. Werner Wiest 296 Ringe
Mit einer Klasseleistung errang Werner die Silbermedaille. Und das nach einer schweren Grippeerkrankung. Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr Auflage Seniorenklasse V:
1. Manfred Rapp 299 Ringe, 2. Meta Bühler 295 R., 4. Karl Bühler 294 R., 6. Günther Wagner 292 R., 7. Dieter Mludek 291 R. und 10. Karl Hinderberger 282 R.

Manfred war seiner Konkurrenz deutlich überlegen und wurde ganz verdient Kreismeister. Die Silbermedaille errang mit einer Glanzleistung ganz überraschend Meta. Unser Ehrenvorstand Karl verpasste nur um einen Ring die ganz große Sensation. Auch Günther und Dieter schossen sehr gute Ringzahlen heraus. Unserem Karl Hinderberger hat leider krankheitsbedingt noch einen großen Trainingsrückstand!

Noch eine Anmerkung:
Warum man in der Seniorenklasse I nach Herren und Damen trennt, aber in der Seniorenklasse V nicht - ist völlig unverständlich! Entweder man hat eine Linie oder halt nicht - Schade!

Karfreitagswanderung
Hiermit erfolgt die herzliche Einladung zu unserer Karfreitagswanderung (30.03.2018). Wir treffen uns um 09:45 Uhr am Schützenhaus Hohenstaufen zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder direkt um 10:00 Uhr am Parkplatz Wald-Sport-Pfad im Göppinger Naherholungsgebiet Oberholz, 100 Meter vor der Abzweigung nach Bartenbach (von Göppingen aus gesehen).
Vom Parkplatz Wald-Sport-Pfad aus wandern wir den nördlichen Wanderpfad zum Waldheim. Dann nehmen wir den mittleren Wanderweg zum Russenfriedhof-Denkmal. Von da aus geht es zum Frisch Auf-Vereinslokal an der Hohenstaufenstraße. Im Vereinsheim ist für uns reserviert.

Gestärkt wandern wir dann wieder zurück zum Parkplatz.

Wanderzeit:              ca. 2 Stunden
Abschluss:               16:00 Uhr im Schützenhaus Hohenstaufen

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Wanderfreunde sind herzlich willkommen.
Euer Wanderwart Konrad Wilke

100-Schuss-Turnier bei der Schützenkameradschaft Wissgoldingen:
Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,
bitte nutzt die Gelegenheit beim 17. Schießmarathon Eure Schießkünste zu beweisen.

Schießzeiten:
06.04.18 – 20.04.18 mittwochs, donnerstags und freitags jeweils von 18:00 bis 23:00 Uhr, und am Sonntag, 22.04.18 von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Siegerehrung:
Sonntag, 22.04.18 um 16:30 Uhr.

Disziplinen:
Luftgewehr und Luftpistole (beides auch aufgelegt).

Freitag, 13.04.18,                ab 19:00 Uhr und
Mittwoch, 18.04.18,             ab 19:00 Uhr.